Aktuelle Veranstaltung

Sehnsucht und Aufbruch

Digitalformat via Zoom-Videocall

Antoine Watteau war einer der prägendsten Künstler des 18. Jahrhunderts. Seine Malereien laden in geheimnisvolle Fantasiewelten ein, die Feinheit und Eleganz seiner Werk berauschen. Seine herausragenden Darstellungen von Kostümen inspirieren die internationale Modeszene bis heute. Und dennoch bedeutet mir seine Kunst weitaus mehr.

Ich lade Euch ein zu meinem sehr persönlichen und intensiven Blick auf sein Oeuvre, insbesondere auf sein schillerndes Meisterwerk „Die Einschiffung nach Cythera“ aus der Sammlung Friedrich des Großen. Die Farbenpracht und tiefe Aussagekraft des Bildes kompensieren ungemein in der aktuell so aufreibenden Umbruchszeit. Ich möchte mit Euch gemeinsam dieses Werk als Kraftquelle zum Aufbruch in ein erfüllendes 2022 erschließen.

Seid Ihr bereit zur Einschiffung? Lasst uns einen festlichen Abend geniessen und gemeinsam auf das Leben anstoßen!

Antoine Watteau, Das Fimenschild des Kunsthändlers Gersaint, Detail, 1720/1721, © SPSG / Foto: Wolfgang Pfauder

Termin: 12. Jan. 2022 / 19:30 Uhr

Dauer: 90 min

Preis: kostenfrei

Teilnahme an Veranstaltung buchen?

Individuellen Termin anfragen?

Frage stellen?

Dann schreiben Sie mir ...