Aktuelle Veranstaltung

KÜNSTLERGÖTTINNEN - Artemisia und Judith

Digitalformat via Zoom-Videocall

Sie waren entflammt und ließen sich nicht beirren. Mit meinem Premieren-Format Artemisia und Judith erlebt Ihr die erfolgreichsten Malerinnen des Barock auf faszinierende Art einmalig verschmolzen in einer Präsentation. Spürt die südliche Leidenschaft der Römerin Artemisia Gentileschi in einem spannungsreichen Aufeinandertreffen mit der großen Niederländerin aus Haarlem, Judith Leyster. Welche Wege gingen diese Malerinnen und was macht ihre Kunst so zeitlos spannend? Frühbarocke italienische Leidenschaft trifft die Lebensnähe des Goldenen Zeitalters! 

Erlebt Geschichte mit Haut und Haaren, spürt die Vielfalt Europas und vor allem lernt unglaubliche Künstlerinnen kennen.

Ich werde ihre Genialität einbetten in die Zeit des Kunstlabors der Ewigen Stadt Rom und die Dynamik des wirtschaftlich erfolgreichsten und tolerantesten Landes des 17. Jahrhunderts, der Niederlande.

Schaut mit mir zusammen auf ein einmaliges Europa und die verbindende Power von Kunst. Lasst Euch einfach wieder begeistern und bereichern von Eurem KunstBotschafter!

Ich bitte um Anmeldung bis spätestens 31.1.2023

Judith Leyster, Selbstporträt, um 1630, National Gallery of Art, Washington D.C.

Termin: 3.2.2023 / 20:00 Uhr

Dauer: 90 min

Preis: 20 EUR/Person

Teilnahme an Veranstaltung buchen?

Individuellen Termin anfragen?

Frage stellen?

Dann schreibe mir ...