Individuelle Veranstaltung

Phänomenaler Impressionismus

als geschlossene Veranstaltung
in Form einer Vor-Ort-Präsentation
oder als Zoom-Videocall

Das 19. Jahrhundert war die glanzvolle und zugleich brutale Geburtszeit der modernen Industriegesellschaften im alten Europa. Wissenschaften, Künste, gesamte Gesellschaften überschlugen sich mit einer unvorstellbaren Dynamik. Krasses Brennglas dieser Entwicklungen war Paris. Glanz und Schönheit hatten hier ein vulkanisches Rendezvous mit den Verlierern der Umbrüche.

Phänomenal wird in dieser Zeit die Entwicklung der modernen Kunst mit ihrem vorläufigen Höhepunkt, dem berauschenden und revolutionären Impressionismus. Avantgardisten – zu Beginn belächelt und verschmäht – brachen mutig die Türen zu einem neuen Zeitalter der Kunst auf. Worin bestand das Neue und welches waren ihre frühesten Protagonisten? Was macht die zeitlose Faszination dieser Kunst aus? Weshalb sind impressionistische Werke gerade im Digitalzeitalter so wertvoll? Wie sehr schätzen wir heute die Schönheit eines Augenblickes unabhängig von allen Anspannungen im Außen? 

Erlebe die Stars des europäischen Impressionismus an zwei Abenden, die Du so schnell nicht vergessen wirst. Ich verspreche sowohl kunsthistorische Überraschungen als auch Momente tiefer Emotionen, die Dir nachhaltig Power geben! Die Farben der Impressionisten sind gerade heute wieder ein Frühlingsgeschenk, welches beseelt. Und erneut können wir die Kunstwerke aus einer Nähe bestaunen, die in Museen unmöglich ist. Die Technik und das Farbgefühl der Impressionisten werden damit hautnah erlebbar.

Pierre-Auguste Renoir, Zwei Schwestern, 1881,  Art Institute, Chicago

Ablauf der Veranstaltung

Ich schneide meine Digitalformate terminlich, thematisch und gestalterisch auf Deine Wünsche zu. Du definierst, ob Deine Gäste, Mitarbeiter oder Kunden stärker eingebunden werden sollen und welche Themen zur Gruppe oder zum Unternehmen passen. Gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Konzept, das mitreißend und anspruchsvoll zugleich ist.

Interessiert an der Veranstaltung?

Individuellen Termin anfragen?

Frage stellen?

Dann schreibe mir ...