Das Städel Museum, Frankfurt am Main verfügt über eine großartige Sammlung, die uns einen Blick auf 700 Jahre Kunstgeschichte gewährt. Ich lade Euch zu einem exklusiven Format für mein Netzwerk ein, um mit mir in einer ersten Veranstaltung die atemberaubende Schönheit und Aussagekraft der Alten Meister zu bestaunen.
Europas Kunst ist ein Diamant menschlicher Zivilisationen, ein riesiger und zum Teil dramatischer Spiegel unserer wechselvollen Geschichte. Lasst Euch beeindrucken von der revolutionären Feinheit der weltberühmten Lucca-Madonna von Jan van Eyck bis zur mitreißenden Kraft eines hochbarocken Rembrandt van Rijn mit seiner Blendung Simsons.
Öffnet Euch mit allen Sinnen unnachahmlichen Kompositionen und einmaliger Farbenpracht. Neben packender Kunstgeschichte möchte ich mit Euch die Frage beantworten, was wir inhaltlich und sinnlich aus den präsentierten Werken für unser Leben heute, in dem sich die Ereignisse im Außen scheinbar überschlagen, mitnehmen können.
Mit Blick auf die frühestmögliche Abstimmung mit dem Museum bitte ich um schnelle Anmeldung, spätestens bis 12.04.2023.
Bitte behaltet im Auge, dass Eintrittskarten in das Städel Museum nicht im Veranstaltungspreis enthalten sind und für alle, die keine MuseumsuferCard oder ähnliches haben, extra erworben werden müssen. Ich mache das für Euch unmittelbar vor der Veranstaltung, bitte nicht vorher kaufen! Wir treffen uns daher bitte alle bereits um 15.40 Uhr vor dem Haupteingang des Städel Museums.
Wie auch immer: Es wird mega!
Pompeo Batoni, Allegorie der Künste,1740, Städel Museum Frankfurt